Steuerberater Markus Lemmer

Als Steuerberater, ausgebildeter Bankkaufmann und geprüfter Versicherungsfachmann ist es mir vor allem wichtig, besonders nah an meinen Kunden zu sein und sie ganzheitlich in finanziellen Angelegenheiten zu beraten.

Alles mit dem Ziel, noch hochwertiger, noch umfassender und noch ergebnisorientierter für meine Kundinnen und Kunden die beste Performance zu ermöglichen. Damit alle ihr Potenzial nutzen können.

Kontakt aufnehmen >

Unser Beratungsangebot


Es geht uns darum, mehr WERT zu schaffen.

Vielleicht überlegst Du, wie Du Dein Vermögen aufbauen kannst. Als Investor oder Unternehmer. Du benötigst Startkapital und interessierst Dich für Fördermittel. Dann hilft Dir unsere Gründungsberatung.

Oder Du möchtest Dein Unternehmen erweitern, ein zusätzliches aufbauen, Dein passives Einkommen erhöhen oder in innovative Konzepte investieren. Hier ist unsere Finanzierungsberatung das Richtige für Dich.

Vielleicht bist Du Unternehmer und denkst darüber nach, wann Du in den wohlverdienten Ruhestand gehen möchtest? Wir helfen Dir - im Rahmen unserer qualifizierten Nachfolgeberatung.

In Deiner individuellen Vermögens- und Finanzplanung geht es um langfristige Ziele, um finanzielle Freiheit, darum, Wohlstand aufzubauen und um Sicherheit im Alter. Wir alle wollen unseren mühsam erarbeiteten Lebensstandard gerne erhalten.
Mit einer passenden Strategie und der richtigen Struktur ist das absolut erreichbar.

Um all die Zahlen bestmöglich ins rechte Verhältnis zueinander setzen zu können, ist eine moderne digitale Buchführung unverzichtbar. Und eine Gewinnermittlung, sei es mittels Bilanz oder Einnahmen-Überschussrechnung.
Natürlich auch Steuererklärungen, denn diese sind zum einen Pflicht und zum anderen besteht hier oft ein deutliches Sparpotenzial.

All das machen wir auch, aber eben nicht zum Selbstzweck.
Sondern, um daraus die richtigen Maßnahmen ableiten zu können.
Für Deinen langfristigen Erfolg.

Mehr Energie

"Mens sana in corpore sano", ein jahrtausendaltes Zitat des römischen Dichters Juvenal bringt es auf den Punkt.
In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Um meine Begeisterung für Deine Beratung jeden Tag mit vollem Einsatz für Dich erlebbar zu machen, sind auch für mich Auszeiten extrem wichtig. Pausen machen, Akkus aufladen. Arbeit und Freizeit dürfen sich bestmöglich ergänzen.

Meine Energiespeicher lade ich mir beim Ausdauersport wieder auf. Bevorzugt schwimmend, radelnd oder laufend. Manchmal auch alles zusammen beim Triathlon.
Ausdauer ist hier gefragt, vor allem aber mentale Fitness.
Ich liebe es, mich beim Sport auszupowern. Grenzen existieren nur in Gedanken.

Und jeder, der schon einmal mit dem Rennrad in einem malerischen Sonnenuntergang gefahren ist oder ein "Runner’s High" gespürt hat, weiß, warum man beim Einsatz von Energie neue Energie gewinnt. Das ist meine Stärke.

Ach ja, Schwächen habe ich natürlich auch. Zum Beispiel die für gute Gespräche bis tief in die Nacht und manchmal zu viel Kaffee und Kartoffelchips. Wobei letztere ja auch Stärke enthalten. :-)

Unser Team

Markus Lemmer

Geschäftsführer

"Es ist wahr, was die Philosophie sagt, dass das Leben rückwärts verstanden werden muss. Aber darüber vergisst man den andern Satz: dass vorwärts gelebt werden muss." (Søren Kierkegaard)

Sandra Nau

Office-Managerin

„Ausdauer, Fleiß und Mut zu Neuem ist mein Lebensmotto. Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!"